Unsere Lesenacht 2019

Am Donnerstag, 14. Februar 2019 fand wieder die alljährliche Lesenacht statt. Kinder der Zeitungs-AG "Abrakadabra" schildern ihre Eindrücke:

Die Kinder der 1. bis 3. Klasse übernachteten im "Wilhelm". Zuerst haben wir eine Steinchenrunde gemacht. Die Erstklässler sind als erste eingeschlafen. Bis 22 Uhr durften wir noch von Matraze zu Matraze wechseln, um 22 Uhr wurde das Licht ausgemacht, danach durfte jeder noch für sich lesen.

Die Kinder der 4. und 5. Klasse übernachteten im Gebäude "Ludwig". Aber die Jungen hatten was Besonderes, sie durften im Luthersaal übernachten. Die Mädchen haben im Raum Norden und Süden geschlafen. Bis 22 Uhr gab es in verschiedenen Räumen Stationen, an zwei Stationen wurde vorgelsen, an einer Station konnte man selber lesen und an einer Station konnte man ein Buch vorstellen. Das bunte Licht war schön.

Zurück

Termine

30.09.2019
15.00 Uhr
Herbstkonzert Chor im Hedwig-Fröhlich-Haus?
25.12.2019
Feiertag
26.12.2019
Feiertag
01.05.2020
Feiertag