Stollenverkauf war wieder ein Erfolg

Samstag, 9:00 Uhr, leichter Schneefall, drei einfache Tische vor der Buchhandlung Sauermann, kalt.

Das reichte nicht für eine Stimmungseuphorie.

 

Aber dann kamen weiße Tischdecken...

... , unzählige Gläser selbstgemachter Weingelee von Frau Römer, Kekse und Stollen und schon hatten wir einen festlichen Adventsstand.
Die Kekse und Stollen kommen von der Bäckerei Kunath aus Wachau, zu der die Radebeuler Pfarrerin und unsere Religionslehrerin Anja Funke besondere Beziehung hat.
Seit vielen Jahren unterstützt uns die Bäckersfamilie, indem ein Teil der Verkaufserlöses unserem Schulzentrum zu gute kommt.

Der Clou waren aber die 5 Mädchen aus der 6. Klasse, die mit Charme, jugendlicher Unbeschwertheit und Enthusiasmus Passanten, ansprachen und diese so an unseren Stand lockten.
Dementsprechend erfolgreich war die Aktion. Als wir 12:00 Uhr unsere Einnahmen zählten, waren es fast 1.000€.

Großen Dank an die fünf Mädchen, an Frau Funke, Frau Römer, Frau Sauermann und der Familie Kunath.

Zurück

Termine

22.01.2022
09.00 Uhr
Tag der offenen Tür in der Oberschule
27.01.2022
19.00 Uhr
Informationsabend Oberschule